rahmen oval 2.png
_DSC7927.jpg

GASTGEBERIN

Als gebürtige Oberösterreicherin heisse ich Sie herzlich willkommen im Restaurant Franz. Neben meiner Leidenschaft fürs Kochen schätze ich es vor allem, unter Menschen zu sein und unsere Gäste zu verwöhnen. In den letzten Jahren konnte ich viel Erfahrung in der Schweizer Gastronomie und Hotellerie sammeln und meine Begeisterung als Gastgeberin ausleben. Ich freue mich sehr, Ihnen hier in Luzern ein Stück meiner Heimat näher bringen zu dürfen. In diesem Sinne: Servus und bis bald im Franz!

Lisa Zeilinger

KÜCHENCHEF

In Wien habe ich die Leidenschaft fürs Kochen entdeckt und wurde dank eines guten Lehrherrn optimal ausgebildet. Somit konnte ich mit viel Wissen und handwerklicher Erfahrung mein Koch-Abenteuer beginnen. Nach verschiedenen spannenden Destinationen führte mich mein Weg ins  Grand Hotel Les Trois in Basel. Im Drei-Sterne-Restaurant „Cheval blanc“ war ich Souschef unter der Leitung von Peter Knogl. Heute lebe ich als Küchenchef in einem Restaurant mit Wiener Küche meinen wahrgewordenen Kindheitstraum.

Mario Lacroix

rahmen oval 2.png
_DSC7861.jpg
rahmen oval 2.png
_DSC7887.jpg

PATISSIER

Nach meiner Ausbildung zum Bäcker in Mauerkirchen – Oberösterreich - führte mich mein weiterer Ausbildungsweg ins renommierte Hotel Sacher in Salzburg, wo ich das Handwerk zum Konditor/Patissier erlernt habe. Nach dieser lehrreichen Zeit arbeitete ich an verschiedensten Orten in der Schweiz, darunter  St. Moritz, Arosa und Luzern. Was ich an meiner Arbeit im Restaurant Franz besonders schätze, ist, dass ich diese selbständige, künstlerische Kreativität auch im Job-Alltag ausleben darf.

Harald Grösslinger

linie button links.png

kontakt

linie button rechts.png

Sie haben ein Anliegen?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme per Telefon, Mail oder Kontaktformular.